dsc01382 dsc01427

Da wir aber ja eigentlich wegen dem Schwimmen unterwegs waren, machten wir uns auf Richtung Süffelsteg wo sich die Teilnehmer auf dem Brückengelender in Position brachten. Ein Sprung von der Brücke und schon lief auch das kalte Wasser in den Neoprenanzug. Nach dem sich die Finger etwas aufgewärmt hatten, konnten wir gemeinsam auf das Jahr 2010 anstossen.

dsc01403 dsc01474
img_3386 img_3359

Im unteren Teil war die Strömung wie immer recht gering und so mussten wir uns die letzten Meter bis zum Rüchligwehr mit den Flossen vorwärts bewegen.

dsc01493 img_3361

Wir wurden dort mit verschiedenen warmen Getränken und Gebäck empfangen. Im Hallenbad Telli konnten wir uns wieder umziehen und noch etwas im Wasser aufwärmen.

In unserem Clublokal erwartete uns schon Bruno mit einem guten Fondue. Die tiefen Temperaturen und die sportlichen Aktivitäten sorgen dafür, dass riesige Mengen von Käse und Brot verschlungen wurden. Sogar für das Dessert hat es noch gereicht.

So fand ein lustiger Tag einen gemütlichen Ausklang und die kalten Finger waren endgültig vergessen...