Am 19.08.2017 war es endlich soweit!

Zur Feier des 50 jährigen Jubiläums des Tauchclubs Aarau wurde ein unvergesslicher Tag organisiert. Die Mitglieder trafen sich in Fischbach-Göslikon um sich perfekt einzukleiden für die bevorstehende Talfahrt mit Schlauchbooten auf der Reuss. Es gibt ja nichts Wasserscheueres als Taucher. Von den vereinzelten Regentropfen am Morgen liessen wir uns aber trotzdem nicht abschrecken.

Mit den Schlauchbooten begaben wir uns nach Bremgarten und waren bereit zum Einwassern. In den ersten Minuten war es noch recht ruhig bis der Piratenkahn von Kapitän Peter auf Angriffskurs war. Na ja, es hat ja wohl eh niemand wirklich erwartet, dass wir an diesem Tag trocken bleiben...

Nach rund zwei Stunden machten wir wieder in Fischbach-Göslikon halt, um uns mit Würsten vom Grill und einem kühlen Bier zu stärken. 

Voller Energie machen wir uns auf den zweiten Teil der Talfahrt. Bei einem Grillplatz bei einer Sandbank machten wir erneut halt um mit einem Tarzan Seil in den Fluss zu schwingen. 

In Mellingen ging unser lustiges Abenteuer auf der Reuss zu Ende und wir waren wieder an Land. Mit leerem Magen freuten wir uns auf den feinen Thai Apéro. Die leckeren Häppchen hatten wir im Nu verspeist. Als Hauptgang wurden dann verschiedene Curries serviert. Wir sassen danach noch lange gemütlich zusammen, plauderten über die "guten, alten Zeiten" und amüsierten uns über viele lustige Fotos der letzten Jahrzehnte. 

Vom Vertreter des SUSV wurde gratuliert und eine Urkunde zum 50. Jahre Jubiläum überreicht. 

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Dani, welcher diesen tollen Tag organisiert hat. Alle Teilnehmer waren begeistert und es wird ein unvergesslicher Tag für alle bleiben.